freizeitraum

Einfach mal die Perspektive wechseln

 

Die neue Ganztagesschule hat einen neuen Rhythmus und den richtigen Mix aus Lern-, Lehr- und Entspannungsräumen und –flächen. Dem Freizeitraum kommt hier im Sinne einer ausgewogenen Balance aus Arbeit, Bewegung und Entspannung eine wichtige Rolle zu. Er erlaubt Schülern, sich im Anschluss an kognitive Lernphasen in einer angenehmen Umgebung auszutauschen, sich zu erholen, aber auch überschüssige Energie durch Spielen abzubauen.

Ob Klettern oder Abhängen, Flugschaukel oder Liegepolster, ob Kaufmannsladen oder der platzsparende, kompakte Forscherturm. Mit unseren mobilen Möbelelementen können auf relativ kleiner Fläche spannende Themen zur Förderung von sozialen, motorischen und kognitiven Fähigkeiten angeboten werden, alles ganz spielerisch, mit praktischen Trennwänden, so dass sich die Schüler dabei gegenseitig nicht stören.

Entspannung bietet für die Schüler zudem der Dialog mit Gleichgesinnten, eine gemütliche Lounge mit Polstermöbeln, eine Leseecke und vielleicht sogar ein Kicker. Wer dann immer noch den unwiderstehlichen Drang nach Bewegung hat, setzt sich einfach auf den „Hocc-er“. Der leichte, ergonomisch gestaltete Hocker fördert aktive Kinder und ist das ideale Ventil für zusätzliche Energie. Bewegtes Sitzen? Geht doch ganz easy, im multifunktional nutzbaren Freizeitraum….