gts-nachmittagsbetreuung

Die neue Lust aufs Lernen

 

Ein Ort, an dem sich Schüler und Lehrer von morgens bis in den späten Nachmittag aufhalten, hat mehr als Flure, frontal beschallte Klassenzimmer und eine Mensa. Er hat Raum zum Lernen, Experimentieren und Forschen, aber auch zum Spielen, Raufen und Klettern. Raum für Aktion und Interaktion mit kleinen Nischen, in denen sich die Kinder wie in einem Kokon zurückziehen und entspannen können. Ein gut ausbalancierter Rhythmus aus Arbeit, Kommunikation und Regeneration.

Überzeugen Sie sich von einem pädagogischen Raum- und Einrichtungskonzept, das in der Lage ist, den Mehrwert des Ganztags in seiner bunten Vielfalt abzubilden. Die Mehrzahl der Schulen passt ihre Räumlichkeiten dafür an – Schulträger sind hier ebenso gefordert wie Architekten und wir als Firma RESCH. Mit viel Energie, Empathie und Kreativität stellen wir uns dieser Aufgabe – damit die Lust aufs Lernen auch nach der Mittagspause anhält!

Freizeitraum

FREIZEITRAUM

Mehr Informationen

spacer.gif
lernraum

LERNRAUM

Mehr Informationen

spacer.gif
Essen-mensa

ESSEN | MENSA

Mehr Informationen

spacer.gif