lernraum

Der etwas andere Klassenraum

 

Soll ein Lernraum in Optik, Haptik und Funktionalität immer sofort ans Lernen erinnern? Oder darf er auch ein bisschen „schräg“, ein bisschen rund, ein kleines bisschen asymmetrisch – und vor allen Dingen ein großes bisschen inspirierend und damit zugleich motivierend für Lehrer wie für Schüler gestaltet sein?

Wir von RESCH bieten Ihnen Klassen- und Lernräume, die von A bis Z durchdacht sind. Und die bei Bedarf gar nicht wie Klassenräume aussehen müssen. Ob integriert in Flure und Freiflächen – oder „ganz klassisch“ in der Form eines großen Raumes. In jedem einzelnen Fall perfekt zugeschnitten auf die Lernbedürfnisse und -welten der jeweiligen Klassen- und Altersstufe.

Flexible Tischkonfigurationen erlauben das Lernen in Gruppen oder alleine. Hausaufgabe oder Projektarbeit im Team? Drei- oder viereckiger Tisch? Oder doch ganz anders mit unserem fünfeckigen LIBRA Tisch? Alles ist möglich und alles lässt sich in Sekundenschnelle rasch umgestalten. Dazu bietet der moderne Lernraum ausreichend Stauraum für Lehr-und Lernmaterialien. Schwere Tische und Stühle, symmetrisch aufgereiht Richtung Tafel blickend? Das war einmal. Heute wird mit viel Leichtigkeit, Flexibilität und Multifunktionalität auf kompakter Fläche gelernt und gelehrt.