aula

Großartige Räume. Für großartige Ideen.

 

Eine Aula muss nicht immer wie eine Aula aussehen, sie darf auch ein Kommunikationszentrum sein. Tagsüber als lichtdurchfluteter Entreé und abends – Wow! – dank flexiblen Mobiliars und variabler Flächen eine Ausstellung, eine Musikbühne mit Auditorium, ein Tanzsaal oder Vortragssaal. Die moderne Schule öffnet sich – architektonisch, didaktisch, gesellschaftlich. Hierzu kann die Aula mit einer Teilöffnung für die Öffentlichkeit einen aktiven Beitrag leisten. Die Mehrfachnutzung zentraler Funktionsbereiche wie der Aula schafft aber nicht nur wertvolle Kosteneinsparungen durch die wechselseitige Belegung.

Damit der Wechsel in der Aula von Funktion A zu Veranstaltung B auch in kürzester Zeit funktioniert, bedarf es eines ebenso robusten wie langlebigen, aber auch leicht zu transportierenden Mobiliars, wie zum Beispiel Stapelstühle und Klapptische mit Transportwagen die im Handumdrehen sogar von einer Person bewegt werden können. Übrigens ganz ohne Zaubertrank. Wenn das mal die alten Römer gewusst hätten…